partacasa • Natürliche Geburtshilfe

Begleitung von Fehlgeburten


Begleitung von frühen und späten Fehlgeburten

Ein bestimmter Prozentsatz an Schwangerschaften endet in einer sogenannten Fehlgeburt, d.h. die Fruchtanlage in der Gebärmutter hat sich nicht optimal eingenistet und entwickelt, sondern stirbt ab, löst sich und wird ausgestoßen.

Dies kündigt sich oft mit Blutungen an. Manchmal wird auch bei der routinemäßigen Vorsorge entdeckt, dass das Herz des Embryos nicht mehr schlägt oder es sich seit Wochen nicht weiterentwickelt hat.

 
Auch im Falle einer solchen glücklosen Schwangerschaft hast du die Möglichkeit mich zur Hilfe zu rufen. Ich betreue dich bei einer Fehlgeburt zu Hause.

Wenn es Not tut, leiste ich Beistand in der schwierigen Phase der Ausstoßung und begleite dich in der Zeit danach bei der Bewältigung und Verarbeitung dieser Erfahrung.

 
In den seltensten Fällen ist eine operative Ausschabung in der Klinik vonnöten.